WORTIMBLICK MAGAZINE  3. Jahrgang  2012 

Neueste Nachrichten

Der Stannebeinplatz – das an der Gorkistraße gelegene Entrée zu Schönefeld – und der Stöckelplatz im Kreuzungsbereich der Gorki- und der Stöckelstraße haben ein schöneres Aussehen erhalten. Seit August wurden beide Plätze im Rahmen der Stadterneuerung umgestaltet. Nach Abschluss der Arbeiten werden sie nun in neuem Gewande am Donnerstag den 22. November 2012 übergeben.

Typografie und Fotografie - das ist Eventsimblick

Im Rahmen des Projekts „Leipzig weiter denken“ werden derzeit zukunftsrelevante Themen für Leipzig diskutiert, darunter auch die Frage, wie der energetischen Sanierung der Leipziger Gründerzeithäuser ein weiterer Schub verliehen werden kann. Nach der Diskussionsveranstaltung am 28. August geht das Projekt nun mit der Bürgerwerkstatt am Freitag, 23. November in seine zweite Phase. PM

Ein sehr kalter Dezember 2010 hält die Stadt Leipzig in Atem. Der öffentliche Verkehr friert mehrmals ein.In einem der ersten Artikel berichtet WORTIMBLICK über das vom 8. bis 10. Dezember 2010 eingefrorene Netz der Straßenbahn in Leipzig.

#

Der Höhepunkt des Jahres 2010 war die fotografische Dokumentation der Weihnachtsfeier für die Leipziger Straßenkinder.2011 sollten die Buchmesse in Leipzig, die Maifeier der WBG Kontakt, die Kellerausstellung in Leipzig-Reudnitz und mehrere Slawische Nächte sowie die Messe modell-hobby-spiel mit dem Besuch Wolfgang Stumphs weitere Ereignisse werden.

In einem Medienprojekt wird die Idee geboren, ein Weihnachtsmagazin herauszugeben. Heute ist es nun so weit. Drei Tage vor dem Fest erscheinen die Rentiernachrichten erstmals.